KOSTENLOSE ANGEBOTSVORLAGEN für ÖSTERREICH
1. PDF-Angebotsvorlagen
2. HTML-Angebotsvorlagen
3. Word-Angebotsvorlagen(.dotx, .doc) / Google docs
4. Excel-Angebotsvorlagen(.xls) / Google sheets
1. PDF-Angebotsvorlagen:

2. HTML-Angebotsvorlagen:
3. Word-Angebotsvorlagen(.dotx, .doc) / Google docs:





4. Excel-Angebotsvorlagen(.xls) / Google sheets:





WILLKOMMEN AUF UNSERER SEITE MIT KOSTENLOSEN ANGEBOTSVORLAGEN FÜR ÖSTERREICH
Hier finden Sie 11 kostenlose Angebotsvorlagen für Österreich in den Formaten PDF, Excel, Word und Google docs / sheets. Alle Vorlagen können heruntergeladen, bearbeitet und individuell angepasst werden.
Was ist eine Angebotsvorlage?
Eine Angebotsvorlage dient als Standardlayout, das Informationen in einer wünschenswerten und strukturierten Weise enthält. Die Angebotsvorlage kann als Referenzdokument für die Erstellung von Preisangeboten verwendet werden. In der Regel enthält die Angebotsvorlage die folgenden grundlegenden Elemente:
- Titel des “Angebot“
- Ausgabedatum
- Verfallsdatum
- Angebotsnummer
- Angaben zu Ihrem Unternehmen
- Angaben zu Ihrem Kunden
- Produkte und Dienstleistungen
- Ermäßigungen
- Preise
- Mehrwertsteuer
- Zahlungsbedingungen
So erstellen Sie eine Angebotsvorlage
- 1. Wählen Sie eine Angebotsvorlage
- 2. Laden Sie sie herunter
- 3. Ersetzen Sie das Logo
- 4. Füllen Sie Ihre Geschäftsdaten aus
So erstellen Sie eine Angebotsvorlage für Excel & Google Sheets
- 1. Wählen Sie unsere Rechnungsvorlage mit der Bezeichnung “Excel / Sheets“
- 2. Laden Sie sie herunter
- 3. Ersetzen Sie das Logo
- 4. Füllen Sie Ihre Geschäftsdaten aus
So erstellen Sie eine Angebotsvorlage für Word & Google Docs
- 1. Wählen Sie unsere Rechnungsvorlage mit der Bezeichnung “Word / docs“
- 2. Laden Sie sie herunter
- 3. Ersetzen Sie das Logo
- 4. Füllen Sie Ihre Geschäftsdaten aus
Was ist die beste kostenlose Angebotsvorlage?
Am besten verwenden Sie unsere kostenlose PDF Angebotsvorlage, denn sie ist unsere beliebteste Vorlage für Preisangebote. Der beste Weg, um Ihre Angebote zu erstellen und zu verwalten, ist unser einfaches Angebots- und Rechnungsprogramm. Alternativ können Sie auch einen PDF-Editor verwenden, um die Angebotsvorlage manuell auszufüllen.
Vorteile der Verwendung einer professionellen Angebotsvorlage
Ein Angebot ist ein professionelles Dokument, das eine Schätzung der Gesamtkosten für die von Ihnen vorgeschlagenen Dienstleistungen aufführt.Es eignet sich ideal, um Ihren potenziellen Kunden ein Angebot zu unterbreiten. Einzelpersonen oder Marken, die Ihre Dienste benötigen, nutzen Ihr Angebot gerne, weil es ihnen die Kosten für die Nutzung Ihrer Dienste aufzeigt.
Anstatt nur zu Versprechen, dass Sie exzellente Arbeit liefern, ist das Versenden eines Angebots ein proaktiver Schritt. So überzeugen Sie Ihre Kunden davon, dass Sie bereit sind, mit der Arbeit an dem Projekt loszulegen.
Da es sich bei einem Angebot um ein rechtsverbindliches Dokument handelt, das eine Vereinbarung über ein Budget für die Ausführung des Auftrags darstellt, ist ein Angebot für einen Auftrag nur gültig, wenn der Kunde zustimmt. Sie sollten daher unbedingt eine professionelle Angebotsvorlage nutzen, die Ihrem potenziellen Kunden einen guten Eindruck über Ihre Dienstleistungen vermittelt.
Was sind die Merkmale einer Angebotsvorlage?
Alle Arten von Unternehmen benötigen eine professionelle Angebotsvorlage. Sie können Ihren Kunden einen Angebot für ein spezifisches Projekt zusenden, da sich eine Angebotsvorlage an die Art des jeweiligen Auftrags anpassen lässt, für den Sie ein Angebot abgeben.Das sind die grundlegenden Merkmale einer professionellen Angebotsvorlage:
Individuell anpassbare Branding-Funktionen
Eine gute Angebotsvorlage sollte anpassbar sein und Ihr Marken- oder Firmenlogo enthalten. So kann Ihr potenzieller Kunde das Angebot leicht als das Ihre identifizieren.Produktliste
Angebotsvorlagen sollten außerdem eine Spalte enthalten, in der die beteiligten Produkte oder Dienstleistungen umfassend aufgelistet werden können. Außerdem sollten Sie nach Bedarf die Menge der Produkte und die Stückpreise auf einer Angebotsvorlage angeben können.Gesamtkosten
Dies ist ein weiteres wichtiges Merkmal einer Angebotsvorlage. Anhand der geschätzten Gesamtkosten kann Ihr Kunde schnell ablesen, ob Ihre Leistungen bezahlbar sind.
Vorteile der Verwendung einer professionellen Angebotsvorlage
Dies sind die wichtigsten Gründe, warum Sie eine Angebotsvorlage nutzen sollten:Einen guten Eindruck hinterlassen
Das Versenden eines exzellent vorbereiteten Angebots mit Hilfe einer Vorlage ist ein professioneller Schritt. Auf diesem Wege vermitteln Sie den Kunden einen guten ersten Eindruck. Kunden arbeiten am liebsten mit Unternehmen, die einen organisierten Eindruck machenTransparenz im Geschäft
Eine professionelle Angebotsvorlage schafft Klarheit, denn das erstellte Dokument verrät alles über das Projektbudget. Die Verwendung einer professionellen Angebotsvorlage bietet eine hervorragende Möglichkeit, das Vertrauen Ihres Kunden zu gewinnen und aus ihm einen Stammkunden zu machen.Hohe Abschlussquote
Die Chancen auf einen Geschäftsabschluss steigen, wenn Sie Ihren Kunden ein professionelles Angebot mit einer hervorragenden Vorlage zusenden.
Die Folge: Ihr Kunde erhält alle nötigen in Ihrem Angebot dargestellten Informationen und kann eine schnelle Entscheidung treffen. Er kann schnell erkennen, ob das Budget akzeptabel ist und es bestätigen.
Bitte beachten Sie, dass der Vertrag für den Auftrag erst dann gültig ist, sobald Ihr Kunde Ihr Angebot genehmigt hat. Nach der Genehmigung wird das von Ihnen übermittelte Angebot Bestandteil der Vertragsvereinbarung.Keine Anwaltskosten
Vermeiden Sie hohe Anwaltskosten bei der Vertragssicherung, indem Sie eine professionelle Angebotsvorlage verwenden. Mit einem solchen Hilfsmittel können Sie selbstständig Kostenvoranschläge für einen Auftrag versenden. Der Angebot wird rechtsverbindlich, sobald Ihr Kunde ihn genehmigt.
1. PDF-Angebotsvorlagen
2. HTML-Angebotsvorlagen
3. Word-Angebotsvorlagen(.dotx, .doc) / Google docs
4. Excel-Angebotsvorlagen(.xls) / Google sheets